40.000
  • Startseite
  • » Anklage gegen Nigerianer wegen Anschlagsversuch
  • Anklage gegen Nigerianer wegen Anschlagsversuch

    Washington (dpa). Gegen den mutmaßlichen Attentäter von Detroit wurde Anklage erhoben. Der Nigerianer wird beschuldigt, er habe versucht ein Flugzeug in die Luft zu sprengen und einen Sprengkörper an Bord gebracht. Der 23-Jährige hatte explosive Chemikalien an Bord geschmuggelt und versucht, sie kurz vor der Landung zu zünden. Er habe das Material von einem Mann im Jemen erhalten, der mit dem Terrornetzwerk El Kaida zusammenarbeite, sagte der Angeklagte. Die Sicherheitsmaßnahmen im Flugverkehr wurden verschärft.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Mehr Überwachungsmöglichkeiten für Behörden in Rheinland-Pfalz

    Die Videoüberwachung soll in Rheinland-Pfalz ausgeweitet werden. Bodycams (Körperkameras) für Polizisten werden eingeführt – ebenso die automatisierte Kennzeichenerfassung.

    Anzeige
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    3°C - 12°C
    Freitag

    3°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 13°C
    Sonntag

    7°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!