40.000
  • Startseite
  • » Angst um Jobs drückt auf Verbraucherstimmung
  • Angst um Jobs drückt auf Verbraucherstimmung

    Nürnberg (dpa). Die wachsende Angst vor Arbeitslosigkeit drückt immer stärker auf die Verbraucherstimmung in Deutschland. Bereits zum vierten Mal in Folge hat sich das Konsumklima verschlechtert. Das teilte die Gesellschaft für Konsumforschung mit. Für Februar hat sie einen Konsumklima-Wert von 3,2 Punkten errechnet, das sind 0,2 Zähler weniger als im Januar. Obwohl die Kauflaune aktuell noch recht gut ist, erwartet die GfK mit Blick auf den Konsum ein schwierigeres Jahr als 2009.

    Nürnberg (dpa) - Die wachsende Angst vor Arbeitslosigkeit drückt immer stärker auf die Verbraucherstimmung in Deutschland. Bereits zum vierten Mal in Folge hat sich das Konsumklima verschlechtert. Das teilte die Gesellschaft für Konsumforschung mit. Für Februar hat sie einen Konsumklima-Wert von 3,2 Punkten errechnet, das sind 0,2 Zähler weniger als im Januar. Obwohl die Kauflaune aktuell noch recht gut ist, erwartet die GfK mit Blick auf den Konsum ein schwierigeres Jahr als 2009.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!