40.000
  • Startseite
  • » Angezapt in Las Vegas: Reisetipps aus aller Welt
  • Aus unserem Archiv

    BerlinAngezapt in Las Vegas: Reisetipps aus aller Welt

    Das echte Oktoberfest ist in München - doch viele amerikanische Städte eifern dem Original nach. Ausgerechnet die schrille Spielerstadt Las Vegas feiert ab Oktober sogar ein ganzes Jahr. Dies und weitere Reisetipps aus aller Welt im Überblick.

    Gotland wie im Mittelalter erleben

    Ritter und Gaukler erwarten Besucher vom 7. bis 14. August auf Gotland. Dann wird auf der schwedischen Ostseeinsel ein Mittelalterfest gefeiert. Zu sehen gibt es Turniere, Theater und einen großen Markt. Die meisten Veranstaltungen sind in der ehemaligen Hansestadt Visby geplant.

    Wanderrouten für Dänemark-Urlauber im Netz

    Für Wanderungen durch Dänemark finden Urlauber jetzt kostenlose Routenpläne auf Deutsch im Internet. Von 39 Strecken lassen sich Beschreibungen und Karten auf der Webseite der dänischen Forst- und Naturverwaltung herunterladen. Mit ihnen lassen sich etwa die Dünen von Sydthy, der Agger-Bulbjerg-Weg entlang der Westküste oder die Nordseeinsel Romo erkunden.

    Hanging Lake zum Naturdenkmal erklärt

    Der Hanging Lake im US-Bundesstaat Colorado ist zu einem besonders schützenswerten Naturdenkmal erklärt worden. Der See liegt im White River National Forest und ist nur über einen rund 1,5 Kilometer langen Wanderweg zu erreichen. An den Ufern wurden neue Holzstege und Aussichtsplattformen errichtet, die Naturfilmern und Fotografen besonders gute Aufnahmemöglichkeiten bieten sollen. In den USA gibt es 591 derartige Naturdenkmäler, 13 davon liegen in Colorado ( www.colorado.com oder 0221/23 36 407).

    Die Werke von Gustav Klimt in Wien

    Im Wiener Museum Belvedere werden ab dem 25. Oktober Gemälde von Gustav Klimt gemeinsam mit Arbeiten des Architekten Josef Hoffmann gezeigt. Die Ausstellung «Gustav Klimt/Josef Hoffmann. Pioniere der Moderne» ist der Auftakt mehrerer Sonderausstellungen anlässlich des 150. Geburtstags von Gustav Klimt am 14. Juli 2012, teilt die Touristeninformation Wiens mit. Bis zum 4. März 2012 ist im Belvedere unter anderem Josef Hoffmanns Entwurf für Klimts Grabmal zu sehen. Er wurde nie ausgeführt, ist aber erhalten geblieben.

    Las Vegas zelebriert ein Jahr lang das Bier

    «O'zapft is» - so oder ähnlich dürfte es am 13. Oktober in Las Vegas heißen: Dort wird dann ein Jahr lang im Stile des Oktoberfestes das Bier zelebriert. Das Bierfest ist immer von Donnerstag bis Samstag zwischen 12.00 und 23.00 Uhr geöffnet. Besucher können 500 Biersorten aus aller Welt und 100 Brauereien kennenlernen. Damit es nicht zu voll wird, gibt es pro Tag nur 5000 Karten.

    Gedenken an Hexenverbrennungen in Norwegen

    Ein neues Mahnmal im norwegischen Vardø erinnert Besucher an die Hexenverbrennungen im 17. Jahrhundert. Das von einem Schweizer Architekten und französischen Künstlern gestaltete Objekt wurde zum Gedenken an 91 Menschen errichtet, die in Nordnorwegen als Hexen verbrannt wurden. In einem Museumsgebäude, das nur von 91 Glühbirnen und 91 kleinen Fenstern beleuchtet wird, ist den Opfern der Hexenprozesse eine Texttafel gewidmet. Das neue Denkmal ist darüber hinaus Bestandteil der 154 Kilometer langen «Norwegischen Landschaftsroute Varanger», die an der Küste entlangführt.

    Website von Gotland

    Wanderrouten für Dänemark-Urlauber

    Ausstellungen zu Klimts 150. Geburtstag

    Bierfest in Las Vegas

    Norwegische Landschaftsroute Varanger

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!