Plus

Angela Maurer: Niemand kann diese Entscheidung verstehen

Ratlos in Großkrotzenburg: Angela Maurer vom SSV Undine Mainz fühlte sich nach dem Fünf-Kilometer-Rennen bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften zu Unrecht disqualifiziert. 
Foto: Archiv/dpa
Ratlos in Großkrotzenburg: Angela Maurer vom SSV Undine Mainz fühlte sich nach dem Fünf-Kilometer-Rennen bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften zu Unrecht disqualifiziert. Foto: Archiv/dpa

Statt der zweiten Goldmedaille gab's die Disqualifikation: Weltmeisterin Angela Maurer vom SSV Undine Mainz hatte allen Grund sich zu ärgern. Nach ihrem letzten Rennen der Freiwasser-DM sah alles danach aus, als sollte die Undine-Schwimmerin ihrem Sieg über die olympische Zehn-Kilometer-Distanz den zweiten DM-Titel folgen lassen. Doch fünf Minuten nach dem Fünf-Kilometer-Rennen kam eine Ansage, die die Schwimmerin selbst, sowie die anderen Teilnehmer und Betreuer überraschte: „Disqualifikation wegen Behinderung beim Zielanschlag.“

Lesezeit: 2 Minuten
Statt der zweiten Goldmedaille gab's die Disqualifikation: Weltmeisterin Angela Maurer vom SSV Undine Mainz hatte allen Grund sich zu ärgern. Nach ihrem letzten Rennen der Freiwasser-DM sah alles danach aus, als sollte die Undine-Schwimmerin ihrem Sieg über die olympische Zehn-Kilometer-Distanz den zweiten DM-Titel folgen lassen. Doch fünf Minuten nach dem ...