40.000
  • Startseite
  • » Alter „Apple I“ in Köln für 110 000 Euro versteigert
  • KölnAlter „Apple I“ in Köln für 110 000 Euro versteigert

    Ein alter Apple-Computer ist in Köln für 110 000 Euro versteigert worden. Das Modell stammt aus den 1970er Jahren. Es steht für die Anfänge der Verbreitung von Heimcomputern. Weltweit seien nur noch acht funktionstüchtige „Apple I“-Computer aus der Gründerzeit der Firma erhalten. Das erklärte das auf Technik spezialisierte Auktionshaus Breker. In den vergangenen Jahren hatte es bereits mehrere „Apple I“-Geräte versteigert. Die Höchstgebote lagen bei bis zu 500 000 Euro.

     

    Artikel drucken
    epaper-startseite
    UMFRAGE
    Urlaub in der Türkei – oder lieber nicht

    Würden Sie derzeit in der Türkei Urlaub machen?

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    15°C - 22°C
    Donnerstag

    14°C - 23°C
    Freitag

    15°C - 22°C
    Samstag

    16°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!