40.000
  • Startseite
  • » Altbischof Homeyer tot
  • Altbischof Homeyer tot

    Hildesheim (dpa). Der Hildesheimer Altbischof Josef Homeyer ist tot. Er starb am Morgen im Alter von 80 Jahren an den Folgen einer Operation, teilte die Bischöfliche Pressestelle mit. Homeyer war von 1983 bis 2004 katholischer Bischof in Hildesheim. Er war Sozialexperte der Deutschen Bischofskonferenz. Neben sozialen Fragen setzte sich Homeyer immer wieder für die Versöhnung mit den Völkern und Religionen Osteuropas ein.

    Hildesheim (dpa) - Der Hildesheimer Altbischof Josef Homeyer ist tot. Er starb am Morgen im Alter von 80 Jahren an den Folgen einer Operation, teilte die Bischöfliche Pressestelle mit. Homeyer war von 1983 bis 2004 katholischer Bischof in Hildesheim. Er war Sozialexperte der Deutschen Bischofskonferenz. Neben sozialen Fragen setzte sich Homeyer immer wieder für die Versöhnung mit den Völkern und Religionen Osteuropas ein.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!