40.000
  • Startseite
  • » Alpin-Direktor Maier kritisiert Vonn: «Lächerlich»
  • Aus unserem Archiv

    Alpin-Direktor Maier kritisiert Vonn: «Lächerlich»

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Der deutsche Alpin-Direktor Wolfgang Maier hat die Amerikanerin Lindsey Vonn mit deutlichen Worten für ihr Verletzungs-«Hickhack» bei der Ski-WM kritisiert.

    Sauer
    Alpin-Direktor Wolfgang Maier ärgert sich über das Verhalten von US-Star Lindsey Vonn.

    «Für mich ist das mit der Zeit lächerlich», sagte Maier dem österreichischen TV-Sender ORF. Unter anderem verstehe er nicht, dass Vonn beim Training eine Jacke unter der Startnummer getragen habe. «Als fairer Sportsmann habe ich meine Zweifel, ob das alles in Ordnung ist und man das draußen akzeptieren kann», sagte Maier.

    Wegen einer in der vergangenen Woche erlittenen Gehirnerschütterung hatte Vonn die erste Testfahrt am Mittwoch ausgelassen und war am Donnerstag mit großen Rückstand ins Ziel gekommen. Bei der Kombinations-Abfahrt kam sie 1,60 Sekunden hinter Siegerin Elisabeth Görgl (Österreich) ins Ziel und erklärte daraufhin ihren Verzicht auf den abschließenden Slalom. «Ich war wieder nicht 100-prozentig fit, ich werde alles für die Abfahrt versuchen», sagte Vonn mit Blick auf die Spezial-Abfahrt am Sonntag.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 27°C
    Donnerstag

    17°C - 27°C
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!