40.000
  • Startseite
  • » Aktionsangebote für Sparer: Konditionen genau ansehen
  • Aktionsangebote für Sparer: Konditionen genau ansehen

    Frankfurt (dpa/tmn). Mit Aktionsangeboten wollen derzeit viele neue Banken punkten. Damit wollen ausländische Institute auf dem deutschen Markt Fuß fassen. Zudem gibt es Aktionen zu neuen Marktauftritten - die Citibank etwa ändert ihren Namen in Targobank.

    «Wichtig ist bei Aktionsangeboten, hinzuschauen: 'Passt das für mich?'», sagt Max Herbst von der unabhängigen Finanzberatung FMH in Frankfurt. «Ist der gute Zins ein langfristiges Angebot oder ist die Laufzeit begrenzt?» Und bei ausländischen Banken sei die Einlagensicherung zu prüfen. Je exotischer das Herkunftsland, desto höher seien die angebotenen Zinsen. «Aber ich muss für mich klären, ob das für mich genug Sicherheit bietet.»

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Mehr Überwachungsmöglichkeiten für Behörden in Rheinland-Pfalz

    Die Videoüberwachung soll in Rheinland-Pfalz ausgeweitet werden. Bodycams (Körperkameras) für Polizisten werden eingeführt – ebenso die automatisierte Kennzeichenerfassung.

    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    4°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 13°C
    Sonntag

    8°C - 19°C
    Montag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!