40.000
  • Startseite
  • » Airbus fliegt mit Rekordproduktion Boeing davon
  • Airbus fliegt mit Rekordproduktion Boeing davon

    Sevilla (dpa). Airbus will Konkurrent Boeing auch in diesem Jahr davonfliegen. 2009 übertrumpfte Airbus den US-Rivalen bereits zum siebten Mal in Folge. Die Europäer wollen die Produktion 2010 auf Rekordniveau halten. Trotzdem sieht Airbus seine Zukunft gefährdet, wenn der gewaltige Aderlass beim Militärtransporter A400M nicht gestoppt wird. «Die harte Nuss der Finanzfrage muss in den nächsten Wochen geknackt werden», sagte Airbus-Chef Thomas Enders in Sevilla.

    Sevilla (dpa) - Airbus will Konkurrent Boeing auch in diesem Jahr davonfliegen. 2009 übertrumpfte Airbus den US-Rivalen bereits zum siebten Mal in Folge. Die Europäer wollen die Produktion 2010 auf Rekordniveau halten. Trotzdem sieht Airbus seine Zukunft gefährdet, wenn der gewaltige Aderlass beim Militärtransporter A400M nicht gestoppt wird. «Die harte Nuss der Finanzfrage muss in den nächsten Wochen geknackt werden», sagte Airbus-Chef Thomas Enders in Sevilla.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -8°C - 1°C
    Sonntag

    -7°C - -1°C
    Montag

    -4°C - 0°C
    Dienstag

    -3°C - 1°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!