40.000
  • Startseite
  • » Ackermann schlägt Kreditfonds für Mittelstand vor
  • Ackermann schlägt Kreditfonds für Mittelstand vor

    Berlin (dpa). Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat einen neuen Fonds der Banken für mehr Kredite an den Mittelstand vorgeschlagen. Diese Idee werde in den nächsten Wochen gemeinsam weiterverfolgt und geprüft, sagte Finanzminister Wolfgang Schäuble am Abend nach dem Konjunkturgipfel in Berlin. Zum Volumen des Fonds machte er keine Angaben. Eine Beteiligung des Staates sei nicht geplant. Kanzlerin Angela Merkel hatte zuvor die Banken aufgefordert, der Wirtschaft in der Krise ausreichend Kredite zu geben.

    Berlin (dpa) - Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat einen neuen Fonds der Banken für mehr Kredite an den Mittelstand vorgeschlagen. Diese Idee werde in den nächsten Wochen gemeinsam weiterverfolgt und geprüft, sagte Finanzminister Wolfgang Schäuble am Abend nach dem Konjunkturgipfel in Berlin. Zum Volumen des Fonds machte er keine Angaben. Eine Beteiligung des Staates sei nicht geplant. Kanzlerin Angela Merkel hatte zuvor die Banken aufgefordert, der Wirtschaft in der Krise ausreichend Kredite zu geben.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!