40.000
  • Startseite
  • » Abstiegskampf pur: Bullay II empfängt in Zell den SV Strimmig
  • Aus unserem Archiv

    Abstiegskampf pur: Bullay II empfängt in Zell den SV Strimmig

    Kein Teaser vorhanden

    SG Bischofsdhron - SG Altlay/Hahn/G./M. Mit ihm selbst hat Altlays Trainer Sascha Kleinert momentan genau elf gesunde Spieler zur Verfügung. "Das ist natürlich alles andere als eine optimale Ausgangslage. Trotzdem ändert das nichts an der Zielsetzung. Die besteht weiterhin aus drei Punkten", lässt der Coach diese Entschuldigung nicht gelten. Allerdings nahm Altlay aus den vergangenen Auftritten in Bischofsdhron nur selten etwas mit, in dieser Saison soll das aber laut Kleinert anders werden: "Wir wollen nicht wieder mit leeren Händen nach Hause fahren. Unserem Bestreben, am Saisonende Dritter zu sein, würden die drei Punkte guttun."

    FC Büdlich-Breit - FC Peterswald-Löffelscheid. Auch in Peterswald hat Trainer Serdar Daldaban vor der Partie beim Tabellenletzten ein Problem: "Ich habe keinen Libero." Die Defensivkräfte Patrick Jakobs und Sebastian Meurer fallen verletzt aus, Alternativen sind rar gesät. "Trotzdem fahren wir als Favorit dahin. Wenn es normal läuft, gewinnen wir auch. Wir wollen unsere gute Saison fortsetzen", zeigt sich Daldaban selbstbewusst.

    SG Bullay/Zell II - SV Strimmig. Der Letzte steigt ab, der Vorletzte muss in die Relegation. So lautet die Abstiegsregelung in der B Mosel. Den Relegationsrang elf hat momentan die Bullayer Reserve inne, mit drei Punkten Rückstand auf den Gegner Strimmig. "Das ist natürlich ein absolut wichtiges Spiel. Da müssen wir drei Punkte holen, egal wie", weiß Strimmigs Co-Trainer Bernd Maßmann um die enorme Bedeutung der Partie. Ähnliche Worte findet Bullays Spielertrainer Ramazan Önüt: "In diesem Spiel geht es schon um alles. Wir müssen gewinnen." Obwohl Önüt keine Verstärkungen aus dem danach spielenden Rheinlandliga-Kader erhalten wird, strahlt er Zuversicht aus: "Wir haben gut trainiert, sind komplett und deshalb auch gut besetzt." Einen kompletten Kader hätte Maßmann auch gerne zur Verfügung, ihm fehlen aber weiterhin Kapitän Stefan Kronz und Lukas Hoffmann, dafür ist Christoph Rössel wieder an Bord. ba

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!