40.000
  • Startseite
  • » Absage für Brand: DHB-Team ohne Preiß zur EM
  • Aus unserem Archiv

    LemgoAbsage für Brand: DHB-Team ohne Preiß zur EM

    Die Handball-EM in Österreich findet ohne Sebastian Preiß statt. Alle Hoffnungen von Bundestrainer Heiner Brand auf eine rechtzeitige Genesung des Kreisläufers vom TBV Lemgo haben sich zerschlagen.

    Preiß sagte seine Teilnahme an der Endrunde vom 19. bis 31. Januar ab. «Meiner Achillessehne geht es zwar schon wesentlich besser und ich bin auf einem guten Weg, aber die Zeit wird einfach zu knapp, um bei der EM schon wieder voll fit zu sein», wird der TBV-Kapitän in einer Mitteilung des Bundesligisten zitiert.

    Damit muss Brand neben Pascal Hens (HSV Hamburg) die zweite Absage eines Leistungsträgers verkraften. Preiß hatte sich am 10. November wegen eines Teilrisses der rechten Achillessehne operieren lassen. Der Bundestrainer will am 15. Dezember sein vorläufiges Aufgebot für die EM benennen. Preiß befindet sich nach wie vor in der Rehabilitation und wird für den TBV in diesem Jahr kein Meisterschaftsspiel mehr bestreiten. «Eine EM-Teilnahme wäre weder für mich noch für die Mannschaft sinnvoll, und ich kann mich nun voll auf mein Comeback im Verein konzentrieren», sagte Preiß. Er hofft auf einen ersten Einsatz in der Partie seines Teams gegen die Füchse Berlin am 9. Februar.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!