Plus

Wohlwollendes Theaterlatein

Mainz – Seine Bassstimme dürfte nur noch den älteren Musikfreunden in den Ohren klingen. Lange war Eduard Wollitz als Sänger auf deutschen und ausländischen Opernbühnen tätig, davon die längste Zeit als Ensemblemitglied am Staatstheater Wiesbaden. Doch auch mit Mainz verbindet den mittlerweile 83-jährigen eine lange Geschichte. 1974 kam er als Professor für Gesang an den damaligen Fachbereich Musikerziehung der Universität, und von 1985 bis 1994 leitete er das Institut am Binger Schlag als Dekan.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Seine Bassstimme dürfte nur noch den älteren Musikfreunden in den Ohren klingen. Lange war Eduard Wollitz als Sänger auf deutschen und ausländischen Opernbühnen tätig, davon die längste Zeit als Ensemblemitglied am Staatstheater Wiesbaden. Doch auch mit Mainz verbindet den mittlerweile 83-jährigen eine lange Geschichte. 1974 kam er als Professor ...