40.000
  • Startseite
  • » Übersee-Franzosen stimmen gegen mehr Autonomie
  • Übersee-Franzosen stimmen gegen mehr Autonomie

    Paris (dpa). Die Einwohner der zu Frankreich gehörenden Gebiete Martinique und Guyana sind gegen eine größere Selbstständigkeit. Wie die französische Regierung in Paris mitteilte, votierten in Guyana knapp 70 Prozent der Wähler gegen eine größere Autonomie. Auch auf Martinique überwogen die Nein-Stimmen. Von dort lagen jedoch noch keine endgültigen Zahlen vor. Im vergangenen Jahr hatte es auf Martinique einen 38 Tage dauernden Generalstreik gegeben. Hintergrund waren die hohen Preise und die hohe Arbeitslosigkeit.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Soll Koblenz sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben?

    Die Stadt Koblenz möchte ihren Hut in den Ring werfen und sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben. Was meinen Sie dazu, ist das eine gute Idee?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    17°C - 27°C
    Mittwoch

    16°C - 24°C
    Donnerstag

    14°C - 21°C
    Freitag

    13°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!