Montabaur

Polizei will Staus rund um das Center in den Griff bekommen

Polizei und Sicherheitskräfte sind vorbereitet, damit die FOC-Eröffnung nicht im Stau stecken bleibt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Polizeiinspektion und Polizeiautobahnstelle Montabaur, Bundespolizei und der Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn sind im Einsatz, um für eine Verkehrsführung ohne größere Behinderungen zu sorgen. „Wir arbeiten eng zusammen, um ein Verkehrschaos zu verhindern“, versichert Axel Braun von der Polizeidirektion Montabaur.

Größtes Sorgenkind für die Ordnungshüter ist dabei die Autobahnabfahrt zum ICE-Bahnhof aus Richtung Köln. Für den direkten Weg zum FOC müssen Autofahrer an der Kreuzung links abbiegen, was ein großes Staurisiko beinhaltet. „Es kann durchaus sein, dass wir kurzfristig den Verkehr nach rechts umleiten, um die Lage zu entspannen“, erläutert Braun. Auch dass der Parkplatz Eichwiese wegen der Montabaurer Kirmes als Ausweichmöglichkeit nicht zur Verfügung steht, könnte die Probleme verschärfen. Und dann wäre da noch die angespannte Personalsituation. „Viele Kollegen sind am Wochenende bei anderen Großereignissen wie Nature One im Einsatz“, so Braun. Markus Kratzer