Schrift:

Plakataktion: RZ-Leser unterstützen Gegendemonstranten in Remagen

Remagen - Toleranz statt Hass – in diesem Sinne Farbe für die Demokratie bekennen können die Leser der Rhein-Zeitung in Remagen bei den geplanten Aufmärschen der Neonazis am kommenden Samstag und damit auch das Bündnis für Frieden und Demokratie unterstützen.

Ein Plakat bekennt Farbe: "Wir in Remagen - Gegen Hass und Intoleranz" begleitet den Protest der Remagener Bürger gegen den Nazi-Marsch am 19. November 2011 (als PDF auch zum Ausdrucken)
RZ

 

Das Bündnis hat dazu aufgerufen, entsprechende Plakate mit Friedensbotschaften von seiner Homepage herunterzuladen und an jede Wand zu kleben oder ins Fenster zu hängen: Die RZ schließt sich dieser Aktion an. Auf unserer zehnten Lokalseite ist ganzseitig ein Plakat zum Ausschneiden zu finden, das dem braunen Aufmarsch ein eindeutiges Zeichen entgegensetzen soll.

Zum Mitmachen braucht jeder nur eine Schere zum Ausschneiden und eventuell ein Stück Karton, auf das die Zeitungsseite zur Verstärkung aufgeklebt werden kann. Ob es nun an der Windschutzscheibe des Autos oder an einem anderen strategisch günstigen Platz angebracht wird, bleibt jedem selbst überlassen.

 

Mahnen und informieren will das Bündnis am Samstag mit mehreren Veranstaltungen. Dazu gehören ein ökumenischer Gottesdienst an der Schwarzen Madonna (Beginn um 11 Uhr) und eine Kundgebung um 14 Uhr zur Eröffnung der Ausstellung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ in der Friedenskirche. Auf dem Marktplatz soll es Infostände von Parteien und Bürgern gegen Neonazis geben. 

bea

 

 

 

 

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Blog: Peerenboom trifft Lob

Unser Redakteur Marcelo Peerenboom ist mit Roman Lob beim Eurovision Song Contest 2012 und berichtet von seinen Erfahrungen.

Wetter

Samstag

9°C - 25°C
Sonntag

11°C - 26°C
Montag

12°C - 25°C
Dienstag

10°C - 23°C

Umfrage

Roman Lob aus Neustadt/Wied vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest. Hat er eine Chance zu gewinnen?

Umfrageergebnis

Hertha BSC ist endgültig abgestiegen, Fortuna Düsseldorf spielt in der 1. Lig. Das Sportgericht hat den Einspruch der Berliner abgewiesen. Hätten Sie das "Chaos-Spiel" wiederholen lassen?

31%
56%
13%

RZ-Blog

Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!

Event-Kalender

Sudoku

Sudoku  
Tägliches
Sudoku
in vier
Schwierigkeitsstufen

RZ-SERIE: Nanu?!

Anna Lampert ist
mit Kamera und Mikro
den Geheimnissen
unseres Landes
auf der Spur