40.000
  • Startseite
  • » Özdemir kritisiert Röttgen-Pläne
  • Özdemir kritisiert Röttgen-Pläne

    Berlin (dpa). Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir findet die Atompolitik von Bundesumweltminister Norbert Röttgen inkonsequent. Wenn Röttgen seinen Vorschlag zu Ende denken würde, müsse er eigentlich bei dem landen, was Rot-Grün damals beschlossen habe. Das sagte Özdemir in einem Radio-Interview. Röttgen hatte sich für eine geringe Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken ausgesprochen. Dabei sollte die Laufzeit insgesamt 40 Jahre nicht überschreiten - der von Rot-Grün vereinbarte Atomausstieg sah etwa 32 Jahre vor.

     

    Artikel drucken
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Hat sich Rock am Ring für Mendig gelohnt?

    Rock am Ring in Mendig auszurichten hat die öffentliche Hand viel Geld gekostet. War es das für Stadt und Region wert?

    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 19°C
    Dienstag

    14°C - 19°C
    Mittwoch

    15°C - 22°C
    Donnerstag

    15°C - 23°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!