Plus
Mainz

Mainzer Bürger geben ihrer klammen Stadt Kredit

Die Geschäftsführer der LeihDeinerStadtGeld GmbH, Johannes Laub, Steffen Boller und Jamal El Mallouki, haben viel vor.
Die Geschäftsführer der LeihDeinerStadtGeld GmbH, Johannes Laub, Steffen Boller und Jamal El Mallouki, haben viel vor. Foto: Bernd Eßling

Mainzer Bürger können ihrer Stadt künftig finanziell unter die Arme greifen – und davon auch noch profitieren. Möglich macht das die „LeihDeinerStadtGeld“ GmbH der drei Betriebswissenschaftler Johannes Laub, Steffen Boller und Jamal El Mallouki.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Mainzer Bürger können ihrer Stadt künftig finanziell unter die Arme greifen - und davon auch noch profitieren. Möglich macht das die "LeihDeinerStadtGeld" GmbH der drei Betriebswissenschaftler Johannes Laub, Steffen Boller und Jamal El Mallouki. Die Idee ist zwar nicht neu, birgt aber für die Domstadt mit ihrem defizitären Haushalt ...