Plus
Koblenz

Koblenz: Hat Bayerlein zu viel über Sex geschrieben? – Nachfolge des Behindertenbeauftragten wird ausgeschrieben

In Koblenz sorgt die Zukunft des Behindertenbeautragten für Diskussionsstoff. Foto: dpa
In Koblenz sorgt die Zukunft des Behindertenbeautragten für Diskussionsstoff. Foto: dpa

Sein klares Bekenntnis, trotz, nein mit seiner Behinderung ein sexuell aktiver Mensch zu sein, provoziert viele. Stolpert der Koblenzer Behindertenbeauftragte Christian Bayerlein (39) nun im übertragenen Sinn über diese zum Teil äußerst detaillierten Äußerungen, die er auf Facebook, in einem Blog zum Thema Sexualität und Behinderung oder in einem Interview mit der Berliner „Taz“ macht?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Die Wiederwahl des Behindertenbeauftragten, die nach fünf Jahren turnusgemäß bei der Novembersitzung im Rat anstand, wurde jedenfalls von der Tagesordnung genommen. Die CDU-Fraktion hatte "Beratungsbedarf" angekündigt. "Aber tatsächlich spricht niemand mit uns", sagt Christian Bayerlein. Uns, das sind er und sein Stellvertreter Joachim Seuling, der erst ...