Plus
Mainz

Grüne bekräftigten Kritik am Nürburgring – Beck hält an Wette fest

Grünen-Fraktionschef Daniel Köbler sieht nach der Insolvenz der nahezu landeseigenen Nürburgring GmbH große finanzielle Risiken für die rheinland-pfälzischen Steuerzahler. Er plädiert dafür, „die politische Verantwortung jetzt nicht einfach nach Brüssel zu schieben“.
Grünen-Fraktionschef Daniel Köbler sieht nach der Insolvenz der nahezu landeseigenen Nürburgring GmbH große finanzielle Risiken für die rheinland-pfälzischen Steuerzahler. Er plädiert dafür, „die politische Verantwortung jetzt nicht einfach nach Brüssel zu schieben“. Foto: dpa

Der rheinland-pfälzische Grünen-Fraktionschef Daniel Köbler hat die jahrelange Kritik seiner Partei an den Millioneninvestitionen für den Nürburgring bekräftigt. „Die eigentliche Kritik am Nürburgring ist ungebrochen, auch bei den Grünen. Das ist für uns eine bittere Bestätigung“, sagte Köbler in Mainz.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Der rheinland-pfälzische Grünen-Fraktionschef Daniel Köbler hat die jahrelange Kritik seiner Partei an den Millioneninvestitionen für den Nürburgring bekräftigt. "Die eigentliche Kritik am Nürburgring ist ungebrochen, auch bei den Grünen. Das ist für uns eine bittere Bestätigung", sagte Köbler in Mainz. Der Grünen-Politiker versicherte Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) aber zugleich ...