Plus
Koblenz/Waldesch

Garant für guten Journalismus: Der frühere RZ-Chefredakteur Horst Schilling

Er dachte, arbeitete und wirkte immer über den Tag hinaus: Der frühere RZ-Chefredakteur Horst Schilling. Foto: ABZV
Er dachte, arbeitete und wirkte immer über den Tag hinaus: Der frühere RZ-Chefredakteur Horst Schilling. Foto: ABZV

Horst Schilling, früherer Chefredakteur unserer Zeitung, prägte Generationen von RZ-Redakteuren.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei war seine klare Haltung in berufsethischen Fragen wegweisend. Jahrzehnte lang wirkte er auch im Deutschen Presserat. Mit einem zehnminütigen Film würdigt die ABZV, das Bildungswerk der deutschen Tages- und Wochenzeitungen, Horst Schilling (82) als „Kämpfer für Ausbildung und Ethik im Journalismus“. Horst Schilling im Porträt. Als Horst Schilling Journalist wurde, behaupteten ...