Arbeiten mit Handicap

5,8 Prozent der im Jahresdurchschnitt arbeitslos gemeldeten Personen in Rheinland-Pfalz waren 2013 schwer behindert. Zahlen:

Anzeige

Arbeitslosigkeit 2013 waren im Jahresdurchschnitt rund 116 400 Menschen in Rheinland-Pfalz arbeitslos, davon waren 6700 schwer behindert. Das bedeutet, dass 5,8 Prozent der im Jahresdurchschnitt arbeitslos gemeldeten Personen in Rheinland-Pfalz schwer behindert waren.

Integrationsbetriebe Laut dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Demografie gibt es in Rheinland-Pfalz aktuell 70 Integrationsbetriebe mit 822 schwer behinderten Mitarbeitern.

Embrace-Hotels Der Verbund will für Menschen mit Behinderung Arbeitsplätze in der Hotellerie erhalten und neu schaffen sowie die Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Hilfebedarf fördern.