40.000
  • Startseite
  • » Ältestes Zwergflusspferd der Welt hat Geburtstag
  • Ältestes Zwergflusspferd der Welt hat Geburtstag

    Stuttgart (dpa). Der Stuttgarter Zoo ist sich sicher: Ein älteres Zwergflusspferd als Hannibal gibt es nirgendwo sonst auf der Welt. Heute feiert die Wilhelma den 50. Geburtstag des Tieres, das laut Zuchtbuch 1966 geboren wurde. Zwar werde er von vielen Besuchern wegen seiner geringen Größe für ein Baby-Flusspferd gehalten, dabei sei er ein Altersweltrekordhalter. Kein anderes Zwergflusspferd, dessen Geburtstag dokumentiert ist, sei annähernd so alt geworden. In Menschenjahren könne man sein Alter auf 140 Jahre schätzen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Mail | 0261/ 892 267
    Abo: 0261/9836 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!