40.000
  • Startseite
  • » 76 Journalisten 2009 getötet
  • 76 Journalisten 2009 getötet

    Berlin (dpa). Im zu Ende gehenden Jahr wurden mindestens 76 Journalisten während ihrer Arbeit oder wegen ihres Berufs getötet. Das gab die Organisation Reporter ohne Grenzen bekannt. 2008 waren es 16 Tote weniger. Die Gewalt gegen Journalisten habe zugenommen. Allein auf der philippinischen Insel Mindanao wurden 30 Journalisten ermordet. Gefährliche Länder für Journalisten sind auch Pakistan und Russland.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Soll Koblenz sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben?

    Die Stadt Koblenz möchte ihren Hut in den Ring werfen und sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben. Was meinen Sie dazu, ist das eine gute Idee?

    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    16°C - 27°C
    Donnerstag

    14°C - 21°C
    Freitag

    14°C - 22°C
    Samstag

    13°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!