40.000
  • Startseite
  • » 40 Jahre alter NHL-Star Jagr unterschreibt in Dallas
  • Aus unserem Archiv

    Dallas40 Jahre alter NHL-Star Jagr unterschreibt in Dallas

    Altstar Jaromir Jagr soll die Dallas Stars zurück in die Playoffs der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL führen. Der 40 Jahre alte Tscheche unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Texanern über 4,55 Millionen Dollar.

    Wechsel
    Der Tscheche Jaromir Jagr spielt jetzt für die Dallas Stars in der NHL.
    Foto: Peter Hudec - DPA

    «Jaromir Jagr ist zweifellos einer der besten Spieler in der Liga-Geschichte. Er hat in der vergangenen Saison bewiesen, wie unglaublich talentiert, produktiv und wertvoll er noch ist», erklärte Stars-General Manager Joe Nieuwendyk. Sein Team war seit 2008 nicht mehr in den Playoffs.

    Nach drei Jahren in der russischen Profiliga war Jagr in der vergangenen Saison in die NHL zurückgekehrt und hatte bei den Philadelphia Flyers immerhin 54 Punkte in 73 Einsätzen gesammelt. Der Ausnahmeprofi hat in seiner bemerkenswerten Karriere mit den Pittsburgh Penguins zweimal den Stanley Cup gewonnen und war zudem fünfmal erfolgreichster Torjäger der Liga.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!