40.000
  • Startseite
  • » 3900 Opel-Stellen fallen in Deutschland weg
  • 3900 Opel-Stellen fallen in Deutschland weg

    Frankfurt/Main (dpa). Opel will in Deutschland mehr als 3900 Stellen streichen. Davon entfallen knapp 1800 auf Bochum, wo künftig exklusiv der neue Zafira gebaut werden sollen. In der Produktion in Rüsselsheim fallen 862 Stellen weg. In Eisenach sind es 300 Stellen, ebenso im Motorenwerk Kaiserslautern. Zudem werden rund 650 Stellen in der Verwaltung in Deutschland gestrichen. Der Plan ist allerdings noch nicht mit der Arbeitnehmerseite abgestimmt. Diese soll einen Sanierungsbeitrag leisten. Europaweit sollen 8300 Stellen wegfallen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Opel will in Deutschland mehr als 3900 Stellen streichen. Davon entfallen knapp 1800 auf Bochum, wo künftig exklusiv der neue Zafira gebaut werden sollen. In der Produktion in Rüsselsheim fallen 862 Stellen weg. In Eisenach sind es 300 Stellen, ebenso im Motorenwerk Kaiserslautern. Zudem werden rund 650 Stellen in der Verwaltung in Deutschland gestrichen. Der Plan ist allerdings noch nicht mit der Arbeitnehmerseite abgestimmt. Diese soll einen Sanierungsbeitrag leisten. Europaweit sollen 8300 Stellen wegfallen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!