40.000
  • Startseite
  • » 250 000 Dollar für McCarthys alte Schreibmaschine
  • 250 000 Dollar für McCarthys alte Schreibmaschine

    New York (dpa). Über eine Viertelmillion Dollar hat die alte Schreibmaschine des US-Kultautoren Cormac McCarthy bei einer Auktion in New York erzielt. Für genau 254 500 Dollar wechselte die kleine Olivetti Lettera beim Kunsthaus Christie's den Besitzer. Der Wert der mechanischen Reiseschreibmaschine war ursprünglich auf 20 000 Dollar geschätzt worden. Das Geld soll einem interdisziplinären Forschungsinstitut in Santa Fe im US-Bundesstaat New Mexico zu Gute kommen, dem sich McCarthy verbunden fühlt.

    New York (dpa) - Über eine Viertelmillion Dollar hat die alte Schreibmaschine des US-Kultautoren Cormac McCarthy bei einer Auktion in New York erzielt. Für genau 254 500 Dollar wechselte die kleine Olivetti Lettera beim Kunsthaus Christie's den Besitzer. Der Wert der mechanischen Reiseschreibmaschine war ursprünglich auf 20 000 Dollar geschätzt worden. Das Geld soll einem interdisziplinären Forschungsinstitut in Santa Fe im US-Bundesstaat New Mexico zu Gute kommen, dem sich McCarthy verbunden fühlt.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!