40.000
  • Startseite
  • » 2010 wieder Dom-Musiktage in Speyer
  • 2010 wieder Dom-Musiktage in Speyer

    Speyer (dpa/lrs). Nach einem Jahr Pause sollen 2010 in Speyer wieder die Internationalen Musiktage «Dom zu Speyer» stattfinden. Das Festival sei vom 17. September bis 3. Oktober terminiert, teilte das Bistum Speyer am Donnerstag mit. Das habe der neue Domkapellmeister Markus Melchiori bekanntgegeben. In diesem Jahr waren die Musiktage ausgefallen, nachdem im Februar der bisherige Domkapellmeister Leo Krämer in den Ruhestand verabschiedet worden war. Seine Stelle war daraufhin vorübergehend vakant, was zur Absage führte. Die Musiktage werden vom Domkapitel und der Stadt Speyer gemeinsam getragen.

    www.dommusik-speyer.de

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Montag

    -2°C - 0°C
    Dienstag

    -2°C - 3°C
    Mittwoch

    -4°C - 2°C
    Donnerstag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!