40.000
  • Startseite
  • » 17 Tote bei Explosion in türkischer Mine
  • 17 Tote bei Explosion in türkischer Mine

    Istanbul (dpa). Bei einer Explosion in einem Kohle-Bergwerk im Nordwesten der Türkei sind 17 Bergleute getötet worden. In der Mine in der Provinz Balikesir habe sich Methangas entzündet. Zwölf Arbeiter starben sofort, fünf weitere erlagen in einem Krankenhaus ihren schweren Verbrennungen. Die Explosion ist das schwerste Grubenunglück seit Dezember vergangenen Jahres, als südwestlich der Stadt Bursa 19 Arbeiter bei einer Methangasexplosion getötet worden waren.

    Istanbul (dpa) - Bei einer Explosion in einem Kohle-Bergwerk im Nordwesten der Türkei sind 17 Bergleute getötet worden. In der Mine in der Provinz Balikesir habe sich Methangas entzündet. Zwölf Arbeiter starben sofort, fünf weitere erlagen in einem Krankenhaus ihren schweren Verbrennungen. Die Explosion ist das schwerste Grubenunglück seit Dezember vergangenen Jahres, als südwestlich der Stadt Bursa 19 Arbeiter bei einer Methangasexplosion getötet worden waren.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892330

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Montag

    -2°C - 0°C
    Dienstag

    -2°C - 3°C
    Mittwoch

    -4°C - 2°C
    Donnerstag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!