40.000
  • Startseite
  • » 15:29-Blamage: DHB-Team ohne Punkt in 2. Runde
  • 15:29-Blamage: DHB-Team ohne Punkt in 2. Runde

    Wuxi (dpa). Die deutschen Handball-Frauen haben sich zum Abschluss der Vorrunde bei der Weltmeisterschaft in China blamiert. Einen Tag nach der 33:27-Gala gegen Schweden erlebte der EM-Vierte in Wuxi eine 15:29 (10:10)-Demontage.

    Mit der zweiten Turnier-Niederlage hat der WM-Dritte eine optimale Ausgangsposition für die Hauptrunde kläglich vergeben. Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) nimmt 0:4 Punkte mit in die zweite Runde nach Yangzhou, wo Russland, Angola und Österreich die nächsten Gegner sind. Beste deutsche Torschützin war Franziska Mietzner (5/3).

    Die deutsche Mannschaft hatte große Schwierigkeiten mit der offensiven Abwehr der Französinnen. Zudem machte sich das Team um Kapitän Nina Wörz das Leben durch eine miserable Trefferquote und ein Fehlerfestival selbst schwer. Nach einem 1:4-Rückstand (1:4 (13.) kämpfte sich die deutsche Mannschaft zunächst aus dem Tief. Vier Treffern hintereinander brachten eine 7:5-Führung (20.). Mehr Sicherheit aber zog dennoch nicht ins Spiel ein. Beim 8:10 (29.) lag die DHB-Auswahl wieder hinten, kam zur Pause aber noch mal zum 10:10.

    Nach Wiederbeginn aber kam es für die deutsche Mannschaft knüppeldick: Das fahrige Spiel mit leichten Fehlern bestrafte Frankreich konsequent mit Kontertoren, und der EM-Vierte geriet mit 12:20 (44.) hoffnungslos ins Hintertreffen. Danach war die Moral im deutschen Team gebrochen und Frankreich hatte leichtes Spiel auf dem Weg zum Kantersieg.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!