40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Verzicht: Olympiasiegerin Klassen nicht nach Sotschi
  • Aus unserem Archiv

    Winnipeg(dpa)Verzicht: Olympiasiegerin Klassen nicht nach Sotschi

    Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Cindy Klassen aus Kanada verzichtet einem Bericht zufolge auf die Winterspiele in Sotschi. Die 34 Jahre alte Weltrekordhalterin über 1500 und 3000 Meter gab der «Winnipeg Free Press» zufolge Trainingsrückstand als Grund für die Entscheidung an.

    Verzicht
    Trainingsrückstand zu groß: Cindy Klassen fährt nicht nach Sotschi.
    Foto: Maxim Shipenkov - DPA

    Klassen will nicht mehr bei den kanadischen Olympia-Ausscheidungen in der letzten Dezember-Woche in Calgary antreten. Bei diesem Wettkampf werden die Olympia-Tickets vergeben.

    Kanadas erfolgreichste Wintersportlerin war im Sommer beim Inline-Training schwer gestürzt. Die Olympiasiegerin über 1500 Meter von Turin 2006 hatte sich dabei eine Gehirnerschütterung zugezogen. «Ich fühle mich wieder gesund. Ich habe jedoch nicht mehr die Zeit, um in Form zu kommen», sagte Klassen, die auch zweimal Silber und dreimal Bronze bei Winterspielen holte.

    Bericht der Tageszeitung «Winnipeg Free Press»/Englisch

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix