40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Skicrosser Bohnacker Zweiter in San Candido
  • Aus unserem Archiv

    Skicrosser Bohnacker Zweiter in San Candido

    San Candido/Italien (dpa) - Daniel Bohnacker hat den deutschen Skicrossern beim Weltcup in San Candido das bisher beste Ergebnis in der WM-Saison beschert. Der 22-Jährige fuhr am Sonntag in Südtirol beim vierten Saisonlauf auf den zweiten Platz. Im Finale musste er sich nur dem Schweizer Alex Fiva geschlagen geben, der seinen zweiten Sieg in diesem Winter feierte. Dritter wurde Victor Oehling Norberg (Schweden). Zweitbester Deutscher war Thomas Fischer auf dem elften Platz, Simon Stickl belegte Rang 13.

    Im deutschen Frauen-Team schnitten Christina Manhard und Julia Eichinger mit den Plätzen acht und neun am besten ab. Für Manhard war es der bisher stärkste Auftritt in dieser Saison. Das kanadische Team feierte einen Doppelerfolg: Der Sieg ging an Kelsey Serwa vor Georgia Simmerling, Dritte wurde Katrin Müller (Schweiz). Die bisher dominierende Schweizerin Fanny Smith, die die ersten drei Rennen gewonnen hatte, fuhr nur auf Rang sieben.

    Skicross-Team

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige