40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Polnische Snowborderin will für DSV starten
  • Aus unserem Archiv

    WarschauPolnische Snowborderin will für DSV starten

    Die polnische Top-Snowborderin Paulina Ligocka hat ihrem Verband den Rücken gekehrt und will künftig bei Wettkämpfen für Deutschland starten. «Das ist eine Geste der Verzweiflung», sagte die Athletin dem Fernsehsender nSport.

    Sie habe keine Kraft mehr, mit dem polnischen Snowboard-Verband zu streiten, erläuterte Ligocka. Zudem sei sie in den olympischen Kader für die neue Saison nicht aufgenommen worden. Ihr Ziel seien die olympischen Winterspiele in Sotschi 2014.

    «Der deutsche Verband bietet mir eine Chance auf die Verwirklichung meiner Träume», sagte die Sportlerin. Ligocka hatte 2007 und 2009 zwei Bronze-Medaillen in der WM-Halfpipe gewonnen. Bei den Winterspielen in Turin trug sie bei der Eröffnungszeremonie die polnische Nationalfahne.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix