40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Pechstein läuft bei Olympia-Chance gegen Natori
  • Pechstein läuft bei Olympia-Chance gegen Natori

    Salt Lake City (dpa). Bei ihrer einzigen Qualifikationschance für Olympia muss Claudia Pechstein in Salt Lake City gegen die B-Gruppen-Aufsteigerin Eri Natori aus Japan antreten. Das ergab die Ansetzung der Paarung vor dem Eisschnelllauf- Weltcup durch den Weltverband ISU.

    Nach ihrem vor dem Schweizer Bundesgericht erwirkten Start wird Pechstein mit nur einem Trainings-Test ihre ungewöhnliche Bewährungsprobe angehen. Mit mindestens Platz acht würde sie ihre Chance auf einen Olympia-Start wahren.

    Gegen die Japanerin, die vor Wochenfrist in Calgary in der B- Gruppe mit 4:05,15 ihre persönliche Bestzeit lief, muss Pechstein im ersten Paar ihr eigenes Tempo bestimmen. Sollte sie die Hürde auf der Olympia-Bahn schaffen, ist ihr Start in Vancouver noch lange nicht klar. Nur wenn das Schweizer Bundesgericht im Hauptsache-Verfahren ihre Sperre wegen Verfahrensfehlern kippt, wäre sie im Februar startberechtigt.

    «Ich habe nur die eine Chance und werde volles Risiko gehen», kündigte Pechstein nach der ersten Übungseinheit an. Vor dem Training hatte sie sich wie alle Weltcup-Teilnehmer Doping-Kontrollen des Weltverbandes ISU unterzogen.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige