40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » IOC: Verletzungen beim Slopestyle «inakzeptabel»
  • Aus unserem Archiv

    BerlinIOC: Verletzungen beim Slopestyle «inakzeptabel»

    Nach Ansicht eines IOC-Experten ist die Anzahl der Verletzungen bei den Slopestyle-Wettbewerben im Ski und Snowboard «inakzeptabel hoch» und könnte die olympische Zukunft der Disziplinen gefährden.

    Slopestyle
    Bei den Slopestyle-Wettbewerben gab es zahlreiche Verletzungen.
    Foto: Valdrin Xhemaj - DPA

    Lars Engebretsen, Vorsitzender der wissenschaftlichen Aktivitäten in der medizinischen und wissenschaftlichen Abteilung im Internationalen Olympischen Komitee (IOC), erklärte, es habe bei den Winterspielen in Sotschi in keiner anderen Sportart mehr Verletzungen gegeben.

    «Ich kann sagen, was ich fühle: Dieser Sport sollte sich ändern, ansonsten sollten wir ihn nicht haben», sagte der Norweger in einem Interview der Nachrichtenagentur AP. Auf die Frage, ob die Verletzungen dem erstmals olympischen Slopestyle wieder den Platz im Programm kosten könnte, antwortete er: «Das ist möglich.»

    IOC-Konferenz

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix