40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Hoffnungspaar Prölß/Blommaert trennt sich
  • Aus unserem Archiv

    OberstdorfHoffnungspaar Prölß/Blommaert trennt sich

    Die ehemaligen deutschen Paarlaufmeister Annabelle Prölß und Ruben Blommaert haben sich nur eine Woche vor den nationalen Titelkämpfen in Stuttgart getrennt.

    Vorbei
    Annabelle Prölß und Ruben Blommaert haben sich getrennt.
    Foto: Felix Kästle - DPA

    Wie die Deutsche Eislauf-Union (DEU) bekanntgab, gaben persönliche Gründe den Ausschlag, dass das hoffnungsvolle Paar aus Oberstdorf getrennte Wege geht. Der Belgier Blommaert hatte extra die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.

    Die 15-jährige Prölß war in den vergangenen Monaten aber so stark gewachsen, dass die beiden in ihren Leistungen stark zurückgeworfen wurden. Beide Sportler halten allerdings an ihrer Zielstellung fest, Deutschland mit anderen Partnern bei den Olympischen Spielen 2018 zu vertreten.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige