40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Hecken gewinnt Eiskunstlauf-Wettbewerb in Luxemburg
  • Aus unserem Archiv

    HamburgHecken gewinnt Eiskunstlauf-Wettbewerb in Luxemburg

    Sarah Hecken hat in Luxemburg den internationalen Eiskunstlauf-Wettbewerb «Coupe du Printemps» gewonnen.

    Siegerin
    Sarah Hecken hat den «Coupe du Printemps» gewonnen.
    Foto: Hannibal Hanschke - DPA

    Knapp zwei Wochen vor der Weltmeisterschaft in Nizza zeigte sich die Mannheimerin nach ihrer Schleimbeuteloperation vom November wieder einigermaßen in Form. Die WM-Elfte des Vorjahres überzeugte am Wochenende mit 138,91 Punkten. Zweite wurde die Italienerin Francesca Rio (135,25 Punkte) vor der Französin Maé-Bérénice Méité (131,97).

    Im Kurzprogramm gelang Hecken erstmals in dieser Saison wieder ihre Parade-Kombination aus zwei dreifachen Toeloops, der dreifache Salchow war dagegen nicht einwandfrei. In der Kür punktete die 18 Jahre alte Abiturientin besonders mit den beiden dreifachen Toeloops und mit den Schrittfolgen. Unsauber waren allerdings der dreifache Flip und der dreifache Salchow.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige