40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Eisschnellläufer Weber vorzeitig abgereist
  • Eisschnellläufer Weber vorzeitig abgereist

    Salt Lake City (dpa). Langstreckler Marco Weber ist hat noch vor Beginn des Eisschnelllauf-Weltcups in Salt Lake City die Heimreise angetreten und wird am Wochenende nicht wie geplant über 5000 Meter und in der Team-Verfolgung starten.

    «Marco hat private Gründe, die er nicht näher erläutern möchte», begründete Team-Chef Helge Jasch die vorzeitige Abreise des Münchners. Weber ist neben dem Berliner Samuel Schwarz der einzige der deutschen Männer, der bisher die vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgegeben Norm für die Olympischen Spiele in Vancouver erfüllt hat. Das Team läuft nun im entscheidenden Rennen mit den beiden Erfurtern Patrick Beckert und Robert Lehmann sowie dem Grefrather Stefan Heythausen.

    Vor dem dritten Weltcuprennen der Saison sind die Deutschen in der Gesamtwertung nur Zehnter, wären aber für Olympia qualifiziert, weil nur die besten sechs des Klassements nach Vancouver fahren und die zwei zeitschnellsten weiteren Mannschaften das Achterfeld komplettieren. Mit dem deutschen Rekord von Calgary (3:43,57) hatten sich die Deutschen mit Weber die zweite Position im Time-Ranking erarbeitet, die es nun in Salt Lake City zu verteidigen gilt.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige