40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Eisschnellläufer verpassten Team-Quali für Olympia
  • Eisschnellläufer verpassten Team-Quali für Olympia

    Salt Lake City (dpa). Große Enttäuschung für die deutschen Eisschnellläufer: Die deutschen Herren haben die Olympia-Tickets für die Mannschafts-Verfolgung bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver und damit ihr wichtigstes Saisonziel verpasst.

    Das Trio mit den drei Erfurtern Patrick Beckert, Robert Lehmann und Jörg Dallmann ging das entscheidende Rennen in Salt Lake City über acht Runden viel zu schnell an und fiel am Ende völlig auseinander. In 3:45,78 Minuten reichte es somit nur zum enttäuschenden 10. Platz. In der Gesamtwertung kamen die Deutschen damit gleichfalls nicht über den deprimierenden 10. Rang hinaus.

    Bei Olympia dürfen nur acht Teams starten. Die ersten sechs qualifizieren sich über die Weltcup-Wertung, zwei weitere über das Time-Ranking. «Das ist unheimlich bitter für jeden Einzelnen. Wir hatten gewusst, dass es nicht leicht wird, aber so hatten wir uns das nicht vorgestellt», meinte Bundestrainer Bart Schouten. Auf der letzten Runde musste der schwächelnde Dallmann von seinem Teamgefährten Lehmann geschoben werden, aber es half nichts mehr.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige