40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Angermüller glänzt mit Platz fünf über 1500 Meter
  • Angermüller glänzt mit Platz fünf über 1500 Meter

    Salt Lake City (dpa). Monique Angermüller hat am Samstag beim Eisschnelllauf-Weltcup in Salt Lake City ihren Aufwärtstrend weiter fortgesetzt.

    Nach ihrem dritten Platz vor einer Woche über 1000 Meter in Calgary verbesserte die 25-jährige Berlinerin über 1500 Meter in 1:54,51 Minuten ihre persönliche Bestzeit gleich um 1,24 Sekunden und erzielte mit Rang 5 ihre erste Top-Platzierung in diesem Jahr auf der Mittelstrecke.

    «Ich bin glücklich, dass ich jetzt endlich auch mal auf den schnellen Bahnen mein Können ausspielen konnte. Das gibt mir unheimlich Schwung für Olympia», sagte Angermüller (Berlin). Der Sieg ging in 1:52,76 Minuten an die kanadische Weltcup-Führende Christine Nesbitt vor ihrer Teamgefährtin Kristina Groves (1:53,32).

    Weltmeisterin Anni Friesinger-Postma hatte ihren Start abgesagt, um ihr operiertes rechtes Knie für die 1000 Meter am Sonntag zu schonen. Auch Team-Olympiasiegerin Daniela Anschütz-Thoms, auf Platz fünf im Klassement bestplatzierte Deutsche, verzichtete wegen Atemwegsproblemen. Die Erfurterin plant aber über 1000 Meter und in der Team-Verfolgung gleich zweimal an den Start zu gehen.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige