40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Wintersport
  • » Aika Klein muss für Shorttrack-WM absagen
  • Aus unserem Archiv

    DresdenAika Klein muss für Shorttrack-WM absagen

    Staffel-Europameisterin Aika Klein fällt für die Shorttrack-Weltmeisterschaften vom 19. bis 21. März in Sofia aus. Die 27 Jahre alte Rostockerin ist beim Fußballspielen im Training umgeknickt und erlitt einen Bänderriss.

    «Das ist natürlich bitter, denn ich war in guter Form und habe mich sehr auf die WM gefreut. Aber vor Verletzungen ist man nie gefeit, und besser jetzt als beispielsweise vor Olympia», sagte die dreimalige Olympia-Teilnehmerin. Damit waren die Winterspiele möglicherweise Aika Kleins letzter Wettkampf. Klein und ihr Mainzer Freund Sebastian Praus, der in Vancouver Elfter über 1500 Meter geworden war, wollen nach der Saison die Schlittschuhe an den Nagel hängen. «Es stehen zwar noch ein paar Gespräche aus, aber die Tendenz geht ganz klar zum Karriereende. Es ist Zeit, sich um seine berufliche Zukunft zu kümmern», sagte Klein.

    Wintersport Mix
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige