Plus
Koblenz

Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern: Der Absteiger greift wieder an

Der Start ist gelungen, der Weg aber noch weit: Drei Siege in drei Spielen haben die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern in der 2. Handball-Bundesliga zum Saisonstart eingefahren. Ein sportlich perfekter Auftakt nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga. Diese Mannschaft scheint das Potenzial zu haben, bei der Vergabe der vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden zu können.
Der Start ist gelungen, der Weg aber noch weit: Drei Siege in drei Spielen haben die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern in der 2. Handball-Bundesliga zum Saisonstart eingefahren. Ein sportlich perfekter Auftakt nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga. Diese Mannschaft scheint das Potenzial zu haben, bei der Vergabe der vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden zu können. Foto: Tom Neumann

Der Start ist gelungen, der Weg aber noch weit: Drei Siege in drei Spielen haben die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern in der 2. Handball-Bundesliga zum Saisonstart eingefahren – ein sportlich perfekter Auftakt nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga. Und schon jetzt scheint sicher: Diese Mannschaft dürfte das Potenzial besitzen, um bei der Vergabe der vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden zu können.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Wer dieser Tage mit den Verantwortlichen der Vulkan-Ladies über deren Saisonziele plaudert, der wird ein Wort dennoch ganz bewusst nicht zu hören bekommen: Aufstieg. Warum auch? Das Team wurde auf 10 von 14 Positionen verändert, auch Liga und Gegner sind neu. Dass man oben mitspielen möchte, ...