Plus
Neuwied

Volleyball: Erfolgreicher Zweitligastart für den VC Neuwied

Milan Kocian war skeptisch. In die 2. Bundesliga aufsteigen? Dafür braucht es neben der sportlichen Qualifikation auch ein zweitligareifes Umfeld. „Ganz ehrlich, das habe ich damals noch nicht gesehen“, sagt der Trainer der Volleyball-Frauen des VC Neuwied. Nach drei Spieltagen und sieben Punkten auf dem Konto korrigiert sich Kocian gerne: „Schauen Sie, was sich alles verändert hat.“ Und damit meint er nicht nur seine Mannschaft.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Als Meister der 3. Liga Süd hatte sich das Team aus der Deichstadt für den Aufstieg in Liga zwei qualifiziert. „Und für uns stand auch nie zur Debatte, diesen nicht wahrzunehmen“, sagt Spielführerin Laura Hammes. „So ein Aufstieg passiert nicht jede Saison. Deshalb wollten wir unbedingt ...