Plus
Bad Neuenahr

Tanzen in Bad Neuenahr: Deutsche Meisterschaft im Kurhaus

Foto: Tom Neumann

Das Ambiente glamourös, die Kulisse geschichtsträchtig: Im Kurhaus Bad Neuenahr – dort, wo einst die Bundespressebälle stattfanden – fand nach langer Pause wieder eine hochkarätige Tanzveranstaltung statt. Bei den Deutschen Meisterschaften der Profis in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen wurde in festlichem Rahmen getanzt und gestaunt. Ein Abend, der an alte Zeiten erinnerte.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Dr. Günther Nagel war das Paar aus Speyer der einzige Vertreter aus Rheinland-Pfalz in der Standard-Konkurrenz. Bereits seit 25 Jahren tanzt man gemeinsam, hat an mehr als 200 Weltranglistenturnieren teilgenommen und stand dabei neun Mal ganz oben auf dem Treppchen. „Alle Turniere waren für sich besonders“, ...