Plus
Wirges

Spvgg EGC Wirges: Die Oberliga ist mehr Fluch als Segen

Sie war einst die dritthöchste deutsche Spielklasse im Fußball, gleich unter der 1. und der 2. Bundesliga. Die Oberliga (Rheinland-Pfalz/Saar) in ihrer heutigen Form sucht als nur noch fünfthöchste deutsche Spielklasse mancherorts jedoch längst nach einer Daseins-Berechtigung. So wie bei der Spvgg EGC Wirges, wo am Wochenende 130 Zuschauer das Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz sehen wollten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann „Die Oberliga an sich ist schwierig und eine relativ tote Liga“, sagt Achim Wussow, Vorsitzender der EGC. Die Westerwälder waren in der Saison 1978/79 Gründungsmitglied der „neuen“ Oberliga. Doch der Reiz von damals ist längst verflogen. „Man muss ja nur mal schauen, wer aus dem nördlichen ...