Plus
Wissen

Sportvideo: Kreisligist Niederroßbach erst im Rheinlandpokal-Finale gestoppt

Einen kurzen Moment lang konnten die 1766 Zuschauer im Wissener Dr.-Grosse-Sieg-Stadion den Eindruck haben, die SG HWW Niederroßbach/Emmerichenhain wolle sich mit einer Mauertaktik über die Zeit retten. Das Rheinlandpokal-Finale gegen den haushohen Favoriten SV Eintracht Trier war gerade angepfiffen, als sich eine Viererkette samt Libero vor Filippos Papadopulos, dem Torwart des A-Liga-Meisters aus dem Fußballkreis Westerwald/Sieg, formierte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Marco Rosbach / Video: Tom Neumann Doch es war nur ein sehr kurzer Moment des Mauerns. Nihad Mujakic, Niederroßbachs Erfolgstrainer, hatte sein Team nicht auf den Platz geschickt, um zu verhindern – sondern um mitzugestalten. Das Positive: In Teilen gelang dieses Vorhaben. Das Negative aus Sicht des Außenseiters: ...