Plus
Koblenz

Sportvideo: Judo-Nachwuchs misst sich bei Meisterschaften in Koblenz

Achmed Hamidov ist enttäuscht, den Tränen nahe. Dem Gegner noch die Hand schütteln, so sieht es das Protokoll vor. Danach aber stampft er über die Matte, schmeißt seinen Gürtel wütend auf den Boden. „So ist Judo manchmal eben auch“, sagt Aydin Kempirbaev. Der gebürtige Kasache ist im Rheinland Landestrainer für die Altersklasse U15, die in der Koblenzer Conlog Arena um die Südwestdeutsche Meisterschaft kämpfte. Achmed Hamidov vom TV Nassau ist einer seiner Schützlinge – und an diesem Tag mit Silber ganz und gar nicht zufrieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann „Wir hatten vor drei Jahren einen Neustart in der Altersklasse U12. Heute, drei Jahre später, sind wir besonders im männlichen Bereich auf einem sehr guten Weg“, sagt Carl Eschenauer. Seit Januar ist der Grundschullehrer Präsident des Judoverbandes Rheinland, der diese Titelkämpfe in Koblenz ausrichtet. „Wir hatten ...