Plus
Langenlonsheim

Ringen: Deutsche A-Jugend-Meisterschaft in Langenlonsheim

Foto: Tom Neumann

Als es laut wird in der Sporthalle der Realschule Plus in Langenlonsheim, sind die Ringer der heimischen WKG Untere Nahe nur noch Zuschauer. An einem stimmungsvollen Finaltag der Deutschen Meisterschaft der A-Jugendlichen im griechisch-römischen Stil, fahren diesmal die Gäste die Titel ein. „Unser Fazit fällt dennoch positiv aus“, sagt WKG-Trainer Karl-Heinz Helbig. Auch wenn sein bester Ringer eine Medaille knapp verpasst hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Knapp zwei Jahre ist es her, da war die WKG Ausrichter der Junioren-DM im Freistil und stellte mit Vladislav Wagner auch einen Deutschen Meister. Zwei achte und ein vierter Platz sind für Helbig dennoch keine Enttäuschung. „Der Druck auf die Jungs war auch enorm. Das sind ...