Plus
Neuwied/Peking

Neuwieder Zehnkämpfer Kai Kazmirek: Ambitionierte Reise zur WM nach Peking

Noch ist das Stadion leer, zieht Kai Kazmirek fast einsam seine Runden. Als der Zehnkämpfer der LG Rhein-Wied sich im August in Neuwied auf die Weltmeisterschaft in China vorbereitet, da wirkt es fast so, als würde er diese Ruhe vor dem Sturm genießen. Denn wenn am Freitag und Samstag bei der WM der „König der Leichtathletik“ gekürt wird, dann ist es vorbei mit der Ruhe. Im Nationalstadion von Peking hat der 24-Jährige eine Chance auf eine vordere Platzierung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann 8462 Punkte. Eine Hausmarke. Die bis dahin beste in diesem Jahr. Weltweit. "Ich wusste, dass er das bringen kann, aber mit diesem Sieg hat er mich doch überrascht", sagt Kazmireks Trainer Jörg Roos. 8462 Punkte - die schaffte der in St. Sebastian nahe Koblenz lebende Athlet ...