Plus
Münstermaifeld

Erstklassig: Tunnelblick auf der Scherenbahn (Mit Video)

Tunnelblick auf der Scherenbahn Foto: killadt

Am Ende einer vertrackten Saison haben sie den Klassenverbleib in der Bundesliga dann doch souverän geschafft, die Sportkegler aus Münstermaifeld im Landkreis Mayen-Koblenz. „In bester Besetzung wäre ein Platz unter den besten Vier dringewesen“, ist Bernd Göbel überzeugt. Doch der Mannschaftsführer der SKM hat seit Januar wegen eines Bandscheibenvorfalls nicht mehr auf der Kegelbahn gestanden und ist damit nur einer auf der schier endlosen Liste von kranken und verletzten Stammspielern.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Kieffer "Wir mussten häufig mit Akteuren aus der zweiten oder dritten Mannschaft antreten", lässt Göbel die "Seuchensaison" Revue passieren. Nun ist das Kegeln auf der Scherenbahn zwar vertrackter, als es aussehen mag, als besonders gefährlich für die Gesundheit ist die Sportart aber nicht bekannt. Die wenigsten Ausfälle haben ...